Kommunales Wahlamt – Denis Seidenstücker

Als Ortsteilbürgermeister von Toba ist Denis Seidenstücker seit dem Jahr 2016 für seinen Ortsteil in der Gemeinde Helebdündorf im Kyffhäuserkreis zuständig und wurde vor einem Jahr in den Gemeinderat gewählt. In seiner Amtszeit sorgte er dafür, dass das ehemalige Sportlerheim am Sportplatz nun als Bürgerhaus genutzt werden kann. Hierfür wurden in Eigeninitiative Wände hochgezogen, eine Bühne gebaut und ein Veranstaltungssaal für rund 30 Gäste geschaffen. Denis Seidenstücker ist außerdem Präsident und stellvertretender Wehrleiter des Tobaer Feuerwehrvereins und aktives Mitglied im Klosterverein Dietenborn.

Nicht zuletzt kümmert sich Denis Seidenstücker um Berichterstattungen zum Ortsgeschehen in der Presse. Regelmäßig verfasst er Dokumentationen zu Aktionen von Ehrenamtlichen und findet stets anerkennende Wort für sie.

Porträt von Denis Seidenstücker in der Thüringer Allgemeine